Uns ist der persönliche Kontakt besonders wichtig und damit Sie sich ein Bild vom Management von MEDIEN-OTTO machen können, stelle ich mich Ihnen kurz vor:

mein Name ist Ulrike Otto und ich bin als Geschäftsführerin von MEDIEN-OTTO tätig: 

Foto: Ulrike Otto (Geschäftsführerin von MEDIEN-OTTO UG (haftungsbeschränkt) - Ihre Full-Service-Agentur für Medien | Werbung | PR


Diese Qualifikationen haben meinen Blick geschärft und lassen mich aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die einzelnen Projekte schauen:

Vor meinem interdisziplinären Studium der Diplom-Medienwirtschaft (Inhalte: Medientechnik, Mediengestaltung, Unternehmensführung / Marketing)

eignete ich mir umfangreiche Fachkenntnisse innerhalb meiner Anstellung beim Land Hessen (Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung, heute: hessen mobil) in folgenden Bereichen an:

  • als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte in der Zentralabteilung, Dezernat: Personalwesen
  • und parallel dazu in der Zentralabteilung, Dezernat: IT-Systementwicklung / IT-Systembetreuung, 
  • als Verwaltungsleitung einer hessischen Straßenmeisterei,
  • Ernennung zur Leitanwenderin (zuständig für die Beratung, für den fachlichen Support und für die Weiterentwicklungen in der IT-Projektgruppe „Informationstechnik in hessischen Autobahn-/ Straßenmeistereien“).

Während meines Studiums unterrichtete ich u.a. mehrjährig als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Wiesbaden – University of Applied Sciences (heute: Hochschule RheinMain, Wiesbaden) am Fachbereich Design Informatik Medien und war für die Konzeption und Durchführung der Schulungen und Projektcoaching in folgenden Praktika zuständig:

  • Informationsmanagement: MS Visio – Prozessdarstellungs-Tool und
  • Projektmanagement 1 & 2: MS Project – Projektmanagement-Tool.

Des Weiteren war ich bei namhaften Firmen als angestellte Projektmanagerin nach meinem Studium in folgenden Bereichen erfolgreich im Einsatz:

  • Digitales Marketing (Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Online-Marketing-Kampagnen, Social Media Management, E-Commerce & Vertrieb, Einführung und Begleitung des digitalen Geschäftsprozess-Managements / E-Government-Projekte),
  • Informations-/ Kommunikationstechnik (Hardware, Software für Desktop-Computer, Netzwerke, Mobiltelefone, Tablets und Notebooks), 
  • Marktforschung (Datenerhebung und -auswertung (print und interaktiv) von HR-Panels),
  • Mediengestaltung (Bild/Ton, Digital/Print, Gestaltung/Technik mit ADOBE-Software), 
  • Medientechnik (TV/Film, Druck, Radio und Internetanwendungen),
  • Unternehmenskommunikation (Online-PR, Issues Management mit Social Media), Usability-Inspection und -Optimierung von Websites, Webshops & Web-Applikationen.

 

Sie möchten uns kennenlernen?

Kontaktieren Sie uns!