Die Mission gibt an, wie das Unternehmen die Vision erreichen möchte.

Wer ein Gesamtziel vor Augen hat, kann für sich selbst im operativen Bereich leichter konkrete Zwischenziele definieren.

In unserer Mission entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen Kommunikations- bzw. Marketingplan. Er dient als Leitfaden, um einen Überblick und die Struktur der einzelnen Marketingmaßnahmen zu ermöglichen.

Liegen die Pläne bereits bei Ihnen vor, dann setzen wir an der Stelle an, wo Sie uns benötigen (Schritte 1-6): 


Schritt 1:  Standortbestimmung
Unsere Mission - Kompass von www.medien-otto.de

Im ersten Schritt erstellen wir eine Ist-Analyse über den Standort Ihres Unternehmens. Hierbei werden wichtige Kenntnisse über Ihr Unternehmen und die allgemeine Marktentwicklung gewonnen. 

Wir begutachten sowohl die Stärken, als auch die Schwächen Ihres Unternehmens. Hinzu kommt auch die Analyse Ihrer Marketing-Maßnahmen und welche Trends der aktuelle Markt hergibt.


Schritt 2: Zielgruppenanalyse
Im nächsten Schritt analysieren wir, welche Zielgruppen Sie mit ihren Kommunikationsmaßnahmen erreichen wollen. Wir schauen uns alle Segmente genau an und überlegen uns, wie Sie die einzelnen Zielgruppen ansprechen möchten.


Schritt 3: Positionierung
In Schritt 3 werden wir Ihr Unternehmen positionieren, d. h. das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens bzw. Angebots hervorheben.


Schritt 4: Zieldefinition
Im vierten Schritt werden die Ziele definiert, wohin die Reise hingehen soll: was möchten Sie mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen erreichen?
Wichtig ist, eine genaue Zielformulierung vor Augen zu haben und diese auch messbar mit monetären Größen darzustellen.


Schritt 5: Maßnahmenplanung
Jede Strategie lebt erst durch ihre starke Umsetzung. Wir entwickeln konkrete Themen und wählen Social Media- und Kommunikations-Kanäle aus, damit Sie die gewünschte Zielgruppe erreichen und Ihre Maßnahme für potentielle Kunden sichtbar werden. 


Schritt 6: Evaluation & Controlling
Selbst die kreativste Maßnahme scheitert, wenn Prozesse nicht konsequent funktionieren. Wir strukturieren und organisieren alle Vorgänge. Ihre Zeitpläne und Budgets behalten wir immer im Blick.

Wir überprüfen den Erfolg unseres Tuns, dabei analysieren wir, inwieweit Ihre Kommunikationsmaßnahmen bei dem Endkunden gut oder schlecht ankamen und wie die Reaktionen auf Posts z. B. in Ihren sozialen Netzwerken waren. Dies gibt einen Anhaltspunkt, ob die geplanten und umgesetzten Kommunikationsmaßnahmen von den Kunden angenommen werden.

Durch das regelmäßige Controlling wird sichergestellt, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden und die Strategien auch erfolgreich waren. Hierbei werden monetäre Größen als Vergleichswerte (siehe Schritt 4) genutzt.

Sichtbarer Erfolg

Mit Herz und Verstand helfen wir unseren Kunden mit kluger Strategie und klarer Kreation, Ihren Erfolg sichtbar zu machen. 


Mit unserer Full-Service-Agentur für Medien | Werbung | PR sind wir gerne für Sie erfolgreich tätig.

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