Digitale Strategien gehören zum strategischen Plan eines Unternehmens und werden mit Hilfe digitaler Technologien umgesetzt. Sie vereinen digitale Prozesse, Instrumente und Disziplinen ganzheitlich und konsistent, um Zielgruppen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anzusprechen. 

Es ist für jedes Unternehmen wichtig, zu Beginn ihres strategischen Plans eine klare Vision zu definieren.Leuchtturm mit Signal

Der Leuchtturm ist unsere Vision, Ideengeber für unser Logo und unsere Vorstellung von gutem Management als Fels in der Brandung, Symbol für Orientierung und guten Aussichten für die Zukunft. Im simplen Zusammenspiel von Funktion und Wirkung sendet der Leuchtturm ein sichtbares Signal aus, um dem Betrachter bzw. dem Suchenden einen sicheren Weg zu weisen.

Auf dem Weg ins digitale Zeitalter brauchen wir starke und vor allem eindeutige Signale, die es uns ermöglichen, in unserer komplexen globalisierten Welt gesehen, gehört und verstanden zu werden. Das enorme Tempo des technologischen Wandels verändert das Medien- und Nutzungsverhalten sowie das Konsumverhalten. So ist es an der Zeit, dass die Unternehmen eine digitale Transformation ihrer Geschäftsmodelle vornehmen. 

Während der Corona-Pandemie zeigt sich das Fehlen von digitalen Prozessen und einer vernetzten Infrastruktur besonders deutlich. Das Interesse und der Wille zur umfassenden Digitalisierung sind vorhanden. Aber kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zögern bei der Umsetzung aufgrund von finanzieller Engpässe und Planungsunsicherheit. Dabei wäre es in dieser Phase besonders wertvoll, Digitalisierungsprojekte voranzutreiben, um die digitale Transparenz, Effizienz und Steuerbarkeit zu verbessern, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Wer bei der Digitalisierung seines Geschäftsmodells, Leistungsportfolio und Marktbearbeitung jedoch zu lange intern im Unternehmen taktiert und bei wesentlichen strategischen Entscheidungen zögert, begibt sich in die Gefahr, mittel bis langfristig von neuen agilen innovativen Playern im Markt verdrängt zu werden.

Wer den digitalen Wandel gewinnbringend für sich nutzen will, muss handeln und mit erfolgreichen Strategien und Digitalkonzepten sich auf dem Marktumfeld durchsetzen.

Wir helfen Ihnen bei der Beratung, bei Ihren Konzepten und der Umsetzung Ihrer digitalen Strategien für Ihren digitalen Erfolg.

Unsere Leistungen sind im Einzeln im Bereich

I. Digitale Strategien

Wir beraten Sie, wie sie durch digitale Erlebnisse neue Kunden gewinnen und begeistern sowie vorhandene Kundenbeziehungen ausbauen und aufwerten können. 

Damit Ihre digitale Marketing-Strategie nicht nur eine ferne Vision bleibt, entwickeln wir mit Ihnen einen klaren Fahrplan, wie Sie mit konkreten Maßnahmen Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichen.

Initial skizzieren wir das Gesamtbild Ihres Vorhabens in Form eines Projekt-Mappings und definieren:

  • Kurz- und langfristige Ziele

  • Anforderungen und Abhängigkeiten

  • Verantwortlichkeiten, Teams und Stakeholder

Im Anschluss gliedern wir Ihren “Gesamt-Fahrplan” in Themen und Teilprojekte. Alle relevanten Faktoren wie Technologie, User Experience und Digitales Marketing werden beleuchtet.

Wir bringen Sie weiter, Schritt für Schritt - so erreichen wir schnell sichtbare Erfolge auf einem strategisch sinnvollen Pfad. Sprechen Sie uns an!

Wir unterstützen Sie bei der Ausarbeitung von Guidelines und Redaktionsplänen, beraten Sie strategisch sowie hinsichtlich des Einsatzes geeigneter Tools zur Messung des Erfolgs, übernehmen die konkrete Umsetzung sowie die Verbreitung des Contents und legen außerdem die Zuständigkeiten fest. 

Da Freigabeprozesse und Workflows dadurch so effizient ablaufen, können Budget und Ressourcen zielführender eingesetzt werden.

Außerdem unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Infografiken und Videos (z. B. Tutorials, Produkt-Demos, UGC-Spots) und sorgen für ein gezieltes Seeding über die entsprechenden und im Vorfeld definierten Kanäle. 

Wir gestalten Ihre Informationen hochwertig und informativ, je nachdem welches Medium Sie bevorzugen. Sprechen Sie uns an!

Perfekt in den Workflow integrierte Digitalisierungen bedeuten für immer mehr Unternehmen große Optimierungspotenziale und sind ein Zeichen unserer digitalen Zeit. 

Das konsequente Verlagern der Abläufe vom Papierdokument auf digitale Formate hat enorme Vorteile:

schnellere Prozesse,
effektiveres Arbeiten und
vereinfachte Logistik.

Wir bringen Ihre Botschaft  in die richtige Form – zum richtigen Zeitpunkt – eingebunden in Ihr Gesamtkonzept. Mit unseren digitalen Strategien sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?

 

Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot! Senden Sie uns hierzu eine Anfrage und erzählen Sie ein paar Details zu Ihrem geplanten digitalen Projekt