Der Leuchtturm ist unser internes Leitmotiv, Ideengeber für unser Logo und unsere Vorstellung von gutem Management als Fels in der Brandung, Symbol für Orientierung und guten Aussichten für die Zukunft. Mit unseren digitalen Strategien sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

Wir sind durch das simple Zusammenspiel von Funktion und Wirkung des Leuchtturms fasziniert:

Leuchtturm mit Signal

  • er sendet ein sichtbares Signal aus, um dem Betrachter bzw. dem Suchenden einen sicheren Weg zu weisen und
  • er ist auch Signalgeber für Marketing  und Kommunikation Ihres Unternehmens mit digitalen Medien. 

 


Welche Signale sind für Marketing und Kommunikation Ihres Unternehmens mit digitalen Medien entscheidend?

Das geänderte Kanal- und Mediennutzungsverhalten der Kunden führt zu diversen Herausforderungen für den Marketing- und Vertriebsprozess. Daher brauchen wir starke und vor allem eindeutige Signale, die es uns ermöglichen, in unserer komplexen globalisierten Welt gesehen, gehört und verstanden zu werden. 

Zur Planung bzw. Überarbeitung eines Webauftritts gehört, sich im Vorfeld die richtigen Gedanken zu machen – nur so vermeidet man den Verlust von Zeit, Geld und Nerven. Ist die Entscheidung getroffen, z. B. eine neue Internetseite erstellen zu lassen, beginnt die kritische Phase der Planung. Werden jetzt die passenden Entscheidungen getroffen, lässt sich das Projekt zielgerichtet und im angemessenen Kostenrahmen umsetzen.

Zu diesem Zeitpunkt müssen viele Fragen beantwortet werden, wie z. B.:

  • Wie lässt sich unser Angebot strukturell und optisch so darstellen, dass die Besucher des Web-Auftritts so einfach wie möglich an die gewünschten Informationen gelangen?
  • Wie bekommen wir unsere Zielgruppe dazu, mit uns in Kontakt zu treten?

Nicht zuletzt muss entschieden werden, wer welchen Teil des Projektes so umsetzen kann, dass die gesteckten Ziele auch erreicht werden.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Beratung / Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten. 


I. Strategie & Beratung

Wir beraten Sie, wie sie durch digitale Erlebnisse neue Kunden gewinnen und begeistern sowie vorhandene Kundenbeziehungen ausbauen und aufwerten können. 

Damit Ihre digitale Marketing-Strategie nicht nur eine ferne Vision bleibt, entwickeln wir mit Ihnen einen klaren Fahrplan, wie Sie mit konkreten Maßnahmen Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichen.

Initial skizzieren wir das Gesamtbild Ihres Vorhabens in Form eines Projekt-Mappings und definieren:

  • Kurz- und langfristige Ziele

  • Anforderungen und Abhängigkeiten

  • Verantwortlichkeiten, Teams und Stakeholder

 

Im Anschluss gliedern wir Ihren “Gesamt-Fahrplan” in Themen und Teilprojekte. Alle relevanten Faktoren wie Technologie, User Experience und Digitales Marketing werden beleuchtet.

 

Wir bringen Sie weiter, Schritt für Schritt - so erreichen wir schnell sichtbare Erfolge auf einem strategisch sinnvollen Pfad.

Wir erstellen für Sie unterschiedliche Online-Umfragen, damit Sie Antworten erhalten, die Sie brauchen, um bessere Entscheidungen zu treffen:

  • Umfragen und Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg!) 
  • Fragebogen zur Mitarbeiterzufriedenheit (Verbesserung vvon Stimmung, Produktivität und Loyalität unter ihren Mitarbeitern);
  • Umfragen für das Gesundheitswesen (Feedback von Patienten und dem Personal);
  • Marketing-Umfragen (z. B Verbesserung der Wirkung Ihrer Website, Werbekampagne, Kundenbindung-Beurteilung);
  • Online-Marktforschungsumfragen (Feststellung des optimalen Preises für ein neues Produkt, zur Verbesserung der Kundenbindung oder zur Messung der Bekanntheit und des Verständnisses bei den Kunden);
  • Umfragen zu Meetings und Veranstaltungsplanung (vor / nach und während der Veranstaltung):
  • Net Promoter (R) Score (NPS) (z.B. für die Kundenloyalität im Auge behalten, branchenspezifische Benchmarks usw.);
  • Studierendenumfragen, Lehrerumfragen, Schulumfragen (Projektrecherche, Planung des Lehrplans, zur Kursbewertung, zur Messung der Leistung von Schulen);
  • Globales Umfragepanel (z.B. Anzeigentests, Produktentwicklung, Krisenmanagement, Erstellen von Content, Recherche rund um Investitionen, Verbraucherverhalten, Preistests, akademische Forschung).

Wie Ihre Fragen auch lauten mögen, wir helfen Ihnen dabei, Antworten zu erhalten! Sprechen Sie uns an!

Wir unterstützen Sie bei der Ausarbeitung von Guidelines und Redaktionsplänen, beraten Sie strategisch sowie hinsichtlich des Einsatzes geeigneter Tools zur Messung des Erfolgs, übernehmen die konkrete Umsetzung sowie die Verbreitung des Contents und legen außerdem die Zuständigkeiten fest. Da Freigabeprozesse und Workflows dadurch so effizient ablaufen, können Budget und Ressourcen zielführender eingesetzt werden.

Außerdem unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Infografiken und Videos (z. B. Tutorials, Produkt-Demos, UGC-Spots) und sorgen für ein gezieltes Seeding über die entsprechenden und im Vorfeld definierten Kanäle. 

Wir gestalten Ihre Informationen hochwertig und informativ, je nachdem welches Medium Sie bevorzugen.

Perfekt in den Workflow integrierte Digitalisierungen bedeuten für immer mehr Unternehmen große Optimierungspotenziale und sind ein Zeichen unserer digitalen Zeit. 

Das konsequente Verlagern der Abläufe vom Papierdokument auf digitale Formate hat enorme Vorteile:
- schnellere Prozesse,
- effektiveres Arbeiten und
- vereinfachte Logistik.

Wir arbeiten mit verschiedenen

Softwarelösungen

 

Wir bringen Ihre Botschaft  in die richtige Form – zum richtigen Zeitpunkt – eingebunden in Ihr Gesamtkonzept. Mit unseren digitalen Strategien sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus!

 

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot! Senden Sie uns hierzu eine Anfrage und erzählen Sie ein paar Details zu Ihrem geplanten digitalen Projekt

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